Dr. Alexa Mohl Institut - Creative training

B?cher Bestellung online Bücher der
Erfolgsautorin Alexa Mohl Bestellen

NLP-MASTER-AUSBILDUNG Hannover

NLP ist eine Lebenspraxis

NLP ist kein Handwerkskoffer mit vielen Techniken, die leicht zu lernen und anzuwenden sind. NLP ist eine Lebenspraxis. NLP geht von erkenntnistheoretischen Grundlagen aus, nach denen es keine Beweise der Wahrheit gibt. Jeder Mensch bringt seine eigene Welt hervor und keiner, der diese Grundannahmen akzeptiert, kann für sich einen Anspruch auf Überlegenheit geltend machen, oder darauf pochen, dass er die Wahrheit auf seiner Seite habe.

Diese Grundannahmen des NLP implizieren einen Umgang zwischen Menschen, der eine unbedingte Wertschätzung des anderen in seinem Anderssein voraussetzt. Arbeiten mit NLP stellt hohe Anforderungen an die Einstellung und die Fähigkeiten des Beraters gegenüber seinem Klienten. Der Berater muss nicht nur in der Lage sein, kongruent zu kommunizieren und eine gute Beziehung herzustellen, sondern er muss verbal und nonverbal in die Welt des anderen einsteigen und darin Informationen gewinnen, die den Aufbau einer gemeinsamen Welt ermöglichen, die von gegenseitiger Achtung und Vertrauen gekennzeichnet ist.

Ein NLP-Berater trägt aber nicht nur die Verantwortung für die Kommunikation, sondern auch für den Erfolg der Veränderungsarbeit. Es ist die Aufgabe des Beraters, die Einschränkungen in der Welt des anderen zu erkennen, Problemstrukturen aufzudecken und die Ressourcen zu finden, die seinen Klienten vom Problem zu Ziel zu führen. Die Grundüberzeugung, dass jeder Mensch die Ressourcen besitzt, um sein Ziel zu erreichen, verlangt auch vom Berater selbst, die Grenzen seiner Fähigkeiten beständig zu erweitern.

Aufgabe der Master-Ausbildung ist es,

Diese Ausbildung ist als Bildungsurlaub und von der Akademie für Ärztliche Fortbildung Niedersachsen anerkannt.

Dr. Alexa Mohl Institut | Tel.: 0511-9562400 | NLP Beratung - NLP Coaching - NLP Ausbildung